LADE.........
geladen
Eventbilder recreated
Neue Software schafft neue Möglichkeiten
Neue Software schafft neue Möglichkeiten

Ich weiß noch im Jahr 2012 als ich mit der Fotografie angefangen hatte, gab es nicht wirklich viel an Software welche die Bildbearbeitung wirklich vereinfachte, Paintshop, Photoshop diverse Kleintools das war so gut wie alles. Heute rund 10 Jahre später haben wir AI Tools wie Luminar und Topaz Labs Entrauscher, DXO RAW Converter udn Affinity Photo. So war es auch für mich an der Zeit zu sehen was man mit älteren Bildern und neuer Software so alles tun kann

Cornfields original

In Concert

dunkle Kontraste und dunkle Töne 

Dieses Bild war eigentlich eine kleine Herausforderung, das Publikum war relativ unscharf, was eben der Schärfentiefe bei Offenblende geschuldet war, mit Topaz Sharpen Ai konnte ich dieses Publikum zum Großteil wieder scharf bekommen, mit Luminar wurde das Bild dann dunkler und die Stimmung entsprechend angepasst

Cornfields bearbeitet

Lazer Rays

Hervorhebung und Fokus

Die Laser hier waren relativ blass und farblich schwach, was dem Dunst in der Location geschuldet war, hier konnte ich mit Luminar dunkle Kontraste nutzen und das Licht mit einem LUT filtern durch eine Farbverschiebung konnte dann die Farbe wieder aus den Laserstrahlen geholt werden, diese wurden dann noch verstärkt um sie kräftiger erscheinen zu lassen.


Luminar AI ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug welches meine Kreativität mit wenigen Klicks widerspiegelt.

der Fotograf

Final Shots

‎Hier noch eine Auswahl von Bildern

 

 

 

The Messengers
Eventgala Bilder